Für wen ist diese Schule gedacht?

Einsteiger und Fortgeschrittene.

 

 

Habe ich als Einsteiger keinen Nachteil?

Nein. Wir beginnen bei Null und gehen sportlich ans Werk. Du wirst während dem gesamten Kurs von Musikproduzenten begleitet damit das Ziel, (dein eigener professioneller Song) in 10 Wochen erreicht wird.

 

 

Muss man ein Instrument spielen können?

Nein, das ist nicht notwendig.

 

 

Wie ist das Durchschnittsalter der Teilnehmer?
Wir haben Altersgruppen zwischen 13 und 64 Jahren geschult.

 

 

Ich habe vor kurzem Cubase installiert. Wie ich gesehen habe arbeitet ihr mit Logic. Ist das sinnvoll für mich diesen Kurs als CUBASE User zu besuchen?
Ja, absolut. Viele unserer Schüler arbeiten mit Cubase oder einer anderen Software. Die Schule vermittelt das Know How wie Musik produziert, arrangiert, gemischt und gemasterd wird. Kennt man die Tipps, und Tricks der Profiproduzenten, dann ist die Software nur ein Werkzeug. Ganz egal was für Software du sonst benutzt,....was du lernst, kannst du auch auf einer anderen Software anwenden. So bist du niemals abhängig und deine Songs werden immer professionell klingen.

 

 

Ich bin House-DJ und würde gerne das Profi-Producing erlernen. Ich habe so viele Ideen für neue Tracks nur leider bin ich immer sehr an andere Produzenten gebunden da mir das nötige Know-How fehlt. Ist dieser Kurs etwas für mich?

Wir hatten schon viele House Dj's die genau aus dem gleichen Grund diese Produzentenschule gemacht haben.

 


Wieviele Teilnehmer werden pro Kurs angenommen?
Maximum 6 pro Klasse. Somit können wir sicherstellen, dass wir auf alle Teilnehmerwünsche individuell eingehen können, damit sie das Maximum an Know How aus dieser Schule mitnehmen können.

 


Kommt jeder Teilnehmer dazu ausgiebig den “Stoff” selber zu testen?
Ja. Es gibt theoretische und praktische Teile. Das Ziel dass die Teilnehmer einen Song in 10 Lektionen produzieren, haben wir in den letzten 8 Jahren immer erreicht.

 

 

Ist es auch möglich während oder nach den Kursen, Fragen über eigene Probleme, Soundarrangements und Technik zu besprechen?
Ja gerne, ...genau das macht diese Schule so einzigartig.

 

 

Wo findet dieser Kurs statt?

In den Mr. D Studios in Baden-Dättwil. (Aargau)

 


Gibt es am Ende des Kurses ein Zertifikat?

Ja. Die Absolventen der 10 Lektionen erhalten ein Zertifikat der Produzentenschule.

 

  • w-facebook

Täfernstrasse 4, 5604 Baden-Dättwil, Schweiz

© 2012 by Produzentenschule

LET'S TALK: 079 204 91 09